Banana Split Eiscreme Torte // Werbung

Sharing is Caring

Mädels und Jungs vergesst bitte, was ihr diesen Sommer alles an Eiskugeln vernascht habt. Ich habe hier eine ultimative Banana Split Eiscreme Torte mit Keksboden, reifen Bananen, Schoko-/Erdbeer-/Vanilleeis, einer Weihenstephan*-Schlagrahm-Creme, Schokosauce, gefrorenen Kirschen und gaaaanz vielen Streuseln für euch und fordere euch explizit dazu auf, mich in Hamburg zu besuchen. Denn alleine kann selbst ich als Vollzeit-Naschkatze diese Tortenpracht nicht bewältigen. Wer eilt zur Hilfe?

Es sei an dieser Stelle übrigens erwähnt, dass meine kleinen Helferlein viele Banane essen sollten. Denn auch, wenn ich die gelbe Frucht in die Torte integriert habe – essen tue ich lieber die Eis-Triologie darüber, sowie die Sahne plus die Deko. Bananen sind und bleiben für mich einfach keine Option und wenn ihr mir im Gegenzug eine Eiscremeschicht abgebt, haben wir direkt einen Deal.

Die Sahnecreme nehme ich natürlich auch gerne, die zugegebener Maßen etwas tricky in der Planung war. Sahne bilden beim Gefrieren nämlich gerne einmal Eiskristalle, weshalb ich von Anfang an auf den Schlagrahm von Weihenstephan gesetzt habe, da dieser nicht nur wahnsinnig gut zu schlagen ist, sondern auch 32% Fett enthält – und Fett bildet keine Eiskristalle. Darüber hinaus habe ich in der Vergangenheit einfach so gute Erfahrungen mit der Marke gemacht, dass ich sie einfach wirklich gerne bei Lieblingsprojekten (wie zum Beispiel dieser Eiscreme Torte hier) einsetze.

Gott sei Dank ist mein Sahneplan auch auf Anhieb aufgegangen, weshalb ich meine Torte nach dem kleinen Fotoshooting entspannt auf meinem Balkon genießen konnte. Whoop!

Wer übrigens noch Lust auf weitere Sommertorten hat, der sollte jetzt einmal ganz genau aufpassen: Zusammen mit meinen Bloggermädels TryTryTry, Maras Wunderland und Meine Küchenschlacht haben wir diese Woche nämlich die „No Bake Sommerkuchen“-Woche und gestern startete bereits Laura von TryTryTry mit einem absoluten Knaller Rezept (und das ganz ohne backen!)

Hier einmal die Übersicht, wer wann was postet:

Laura | TryTryTry | Wassermelonen Torte | 28.06.2018
Jasmin | KüchenDeern | Banana Split Eiscreme Torte | 29.06.2018
Stephi | Meine Küchenschlacht | Lemon & Lime no bake Tartelettes | 30.06.2018
Mara | Mara’s Wunderland | No Bake Mango Raspberry Cheesecake | 01.07.2018

Hüpft doch gerne mal bei den Girls vorbei und lasst euch inspirieren!

 


BANANA SPLIT EISCREME TORTE

Ø18cm | 3 Std 00 Min


 

ZUTATEN

Torte:

  • 100g Vollkornbutterkekse
  • 65g Butter
  • 3 Bananen
  • 200ml Schokoladen Eiscreme
  • 200ml Erdbeer Eiscreme
  • 200ml Vanille Eiscreme

Topping:

  • 500ml Schlagrahm (z.B. von Weihenstephan)
  • 30g Zucker
  • 8 Kirschen mit Stiel
  • 50ml Schokoladensauce
  • 20g Bunte Streusel
SO GEHT’S
  1. Für den Boden der Torte die Vollkornbutterkekse portionsweise in einen Gefrierbeutel füllen und z.B. mit einem Nudelholz in feine Stückchen klopfen. Krümel mit flüssiger Butter vermischen und in eine mit Backpapier ausgelegten Springformboden mit hohem Tortenring kippen. Gut festdrücken
  2. Bananen schälen und längs halbieren. Auf den Keksboden eng an eng legen und im Kühlschrank anschließend kühlen
  3. Eiscreme aus dem Gefrierfach holen und ca. 20 Minuten antauen lassen. Anschließend Ebene für Ebene auf den Bananenboden geben, glattstreichen und die nächste Eiscremeebene folgen lassen
  4. Schlagram mit Zucker steif aufschlagen und ca. ein Dritten davon auf die Eiscreme geben und glattstreichen. ein zweites Drittel Schlagram in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und acht große Tupfer auf die Schlagrahmcreme spritzen. Kirschen in die Tupfer setzen und Torte mindestens 2 Stunden im Gefrierfach kühlen
  5. Torte nach der Külzeit aus dem Gefrierfach nehmen und vorsichtig vom Tortenrand lösen. Restlichen Schlagrahm um die Torte streichen und abschließend Schokoladensauce über die Ränder laufen lassen. Alles mit bunten Streuseln finalisieren und gut gekühlt genießen

REZEPT DRUCKEN: BANANA SPLIT EISCREME TORTE

*Dieser Post entstand in Kooperation mit Weihenstephan

Bewertung
recipe image
Rezeptname
Banana Split Eiscreme Torte
Veröffentlicht
Gesamtzeit

Sharing is Caring

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*