Schokoladen Baiser Nester

Und zack, da steht Ostern wieder vor der Tür. Jetzt muss es schnell gehen mit der Wahl des Ostermenüs und der Planung. Spätestens am Samstag werden wieder alle einkaufen, als wenn die Supermärkte 2 Jahre nicht mehr öffnen würden und die Schlangen werden bis zur Tiefkühltheke reichen.

Wie gut, dass ihr für diese österlichen Schokoladen-Baiser Nester nur Zutaten braucht, die ihr im Zweifel eh schon zu Hause habt: Schokolade, Eier und etwas Zucker 🙂

Schokoladen Baiser Nester_Main

Dieses Rezept ist allerdings nicht komplett neu – vor knapp einem Monat hatte ich es als Gastbeitrag auf Backen macht Glücklich veröffentlicht und erzählt, dass mein Bruder die kleinen Marzipaneier für echte Wachteleier hielt. Das war echt zu herrlich und ich musste schwer lachen. Für die ganze Geschichte hüpft mal rüber zu der lieben Kathrin: KLICK

Wachteleier…Leroy, ich glaube du brauchst von deiner großen Schwester mal eine ordentliche Warenkunde. Da erkläre ich dir auch gerne den Unterschied zwischen Eiern aus der Süßigkeitenfabrik und einem wirklichen Huhn 😀

Schokoladen Baiser Nester_Plain

Schokoladen Baiser Nester_Split

Schokoladen Baiser Nester_Seite

Ich selber bin ja ein großer Osterfan. Ein gemütliches Osterfrühstück mit vielen Hefekränzen und den Liebsten um mich herum macht mich jedes Jahr aufs neue wieder glücklich. Auch das Osterbacken in den Wochen vorher bringen mir um einiges mehr Spaß, als zum Beispiel die klassische Weihnachtsbackerei ab November. Das liegt wahrscheinlich an den Farben und den Zutaten – alles ist irgendwie heller, pastelliger und frischer. Hach, ich liebe einfach den Frühling und somit auch das für mich schönste Fest des Jahres.

Schokoladen Baiser Nester_Birdview Nest

Schokoladen Baiser Nester_Schokolade Close up

Ich werde mich dann gleich mal auf den Weg zum Supermarkt machen. Ich hoffe, dass die Schlangen sich (noch) in Grenzen halten und ich alle Zutaten für meine Hefekränze und diese Baiser Eier bekomme. Meine Vorats-Schokolade habe ich nämlich über die letzten Tage einfach so weg genascht und nun sitze ich auf dem Trockenen. So geht das natürlich nicht.

Ich hoffe eure Ostervorbereitungen laufen ebenso entspannt ab, wie bei mir bisher und sofern ihr euch für diese Schokoladen Baiser entscheidet: Viel Spaß beim Nachbacken & Genießen!

Schokoladen Baiser Nester_Tablet

 


SCHOKOLADEN BAISER NESTER

Rezept gibt’s exklusiv hier: KLICK


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.