Obst Schokoladen Spieße

Sharing is Caring

Frisch, frischer, Obst-Schokoladen Spieße!

Denn für alles andere ist es aktuell wirklich viel zu heiß. Und das sage ich vor allem als leidenschaftliche Bäckerin. Wisst ihr wie schwer es ist eine Torte bei diesem Wetter zu backen? Die Böden klappen noch super und garen bei meinen Küchentemperaturen fast schon an der Luft, aber sobald es an Cremes geht, wird alles zum großen Chaos. Da muss es schnell gehen mit dem Rühren und Stapeln.

Aber ich will mich ja jetzt nicht beschweren – bald wartet sicherlich wieder ein 5-Monatiger Winter auf uns und somit werde auch ich als Nordlicht jeden Sonnenstrahl mit einem Hallo begrüßen. Aber spätestens im September darf es dann wieder etwas runter gehen mit den Temperaturen. Nicht nur sind bis dahin alle meine Sommerkleider durchgetragen, sondern auch meine kreative Energie flöten gegangen. Ich habe aktuell echt so viele Ideen und denke mir dann direkt: Ne, das geht nicht. Das Rezept überlebt keine 4 Minuten an der Luft. Verdammt!

Es ist sogar schon so weit gekommen, dass ich für meine Chefin statt eines schicken Kuchens diese Obst-Schokoladen-Spieße zum Geburtstag gemacht habe. Alles andere hätten meine liebsten Kollegen bei den 32°C in unserem Büro nicht angefasst. Soweit kommt es nun schon – Obstspieße statt Schokoladentorte. Es gab selten einen Tausch der so wenig in meinem Sinne war, wie dieser. Aber ich sage euch: Sobald die Temperaturen wieder humaner werden, backe ich nicht nur wieder wie eine Weltmeisterin, sondern poste die Rezepte auch wieder etwas öfter. Denn ich hoffe ihr seht es mir nach: Bei diesem Sommer mag selbst ich lieber an der Elbe entspannen, statt in der Küche zu schwitzen 🙂


OBST SCHOKOLADEN SPIESSE

30 Stück |0 Std 30 Min

(Arbeitszeit: 0 Std 20 Min | Ruhezeit: 0 Std 10 Min)


MEIN EQUIPMENT*

Mein Melonenformer: OXO Good Grips Melonenausstecher
Mein Abkühlgitter: Birkmann Auskühlgitter eckig

 ZUTATEN
  • 1 Charentais Melone
  • 350g süße Kirschen
  • 200g Heidelbeeren
  • 300g grüne Weintrauben
  • 100g weiße Schokolade
  • 100g Zartbitterschokolade
SO GEHT’S
  1. Melone längs mit einem scharfen Messer aufschneiden, Kerne mit einem Löffel entfernen und mit Hilfe eines Melonenformers 30 runde Kugeln aus dem Fruchtfleisch herausholen
  2. Übriges Obst waschen und abwechselnd jeweils 2 Heidelbeeren, 2 grüne Weintrauben, eine Melonenkugel und eine Kirsche ohne Stiel auf Schaschlik Sspieße stechen
  3. Spieße auf ein Auskühlgitter oder einfach ein großes Brett legen und mit geschmolzener weißer und schwarzer Schokolade begießen. Hierfür einen Esslöffel in die Schokoladen tauchen und von ca. 40cm Höhe gleichmäßig über die Spieße fließen lassen
  4. Obst Schokoladen Spieße im Kühlschrank ca. 10 Minuten durchkühlen und anschließend mit lieben Menschen genießen

REZEPT DRUCKEN: OBST SCHOKOLADEN SPIESSE

*Hier handelt es sich um Amazon Affiliate Links

Bewertung
recipe image
Rezeptname
Obst Schokoladen Spießes
Veröffentlicht
Gesamtzeit
ØBewertung
51star1star1star1star1star Based on 1 Review(s)

Sharing is Caring

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*