Erdbeer Joghurt Eis am Stiel // Werbung

Sharing is Caring

„36 Grad und es wird noch heißer“… Was vor einigen Jahren so schön in einem deutschen Pop Song besungen wurde, war für uns in Hamburg immer nur eine große Lachnummer. Lass uns hier erst einmal 16 Grad erreichen und dann schauen wir mal weiter. Bei einer Brise mit Windstärke 5, wunderschönen Sommer-Wolken und grandiosen 0,2 Sonnenstunden/Tag konnten wir halt nie wirklich mithalten. Den Sommer gab es höchstens abgedruckt auf der Capri Sonne Packung zu bestaunen, während meine Freundin Lydia wieder im Juli ihre Fleece Jacke aus dem Schrank holt.

Und dieses Jahr? Ist alles anders! Der Norden Europas hat das beste Wetter weit und breit und ich habe sogar etwas Farbe bekommen (transparent mit einem Hauch Rot). Knaller! Und passend zu meiner Hautfarbe gibt’s heute auch noch ein kleines Sommer-Schmankerl für euch – quasi zur Feier des Tages. Ach was sage ich – des Monats: Erdbeer Joghurt Eis am Stiel mit Schokostückchen und einen Hauch Zitrone.

Bei einem solchen Deluxe Eis (was dabei super einfach zusammen gerührt ist) sind die Schokostückchen aber natürlich nicht irgendwelche Schokostückchen. Es handelt sich hierbei um die bei mir besonders hoch im Kurs stehende Ritter Sport „Erdbeer-Joghurt“ Tafel**, die ich einfach klein geklopft und in die Creme gerührt habe. Natürlich könnt ihr auch andere Varianten wählen, aber dieser Geschmack, wenn man auf solch ein kleines Schoko-Erdbeerstückchen beißt ist einfach unbezahlbar. Zudem hat Ritter Sport Anfang des Jahres das gesamte Sortiment auf 100% zertifiziert nachhaltigen Kakao umgestellt, was direkt noch mehr Spaß beim Naschen macht.

Die ganze Story dazu findet ihr übrigens hier: KLICK.

Weshalb man überhaupt Schokostückchen im Eis braucht? Weil es MEGA ist. Mega überraschen, mega lecker, mega gut. Ich bin da einfach ein großer Fan von und bin sowieso der Typ „Ich mache keine Kompromisse“ – cremig, fruchtig, knackig. Ich will alles und dieses Eis am Stiel hat alles. Außerdem ist es günstig und kinderleicht zu machen – also worauf wartet ihr noch?? Ab in den nächsten Supermarkt und losgerührt, losgeklopft, losgeschleckt!


ERDBEER JOGHURT EIS AM STIEL

6 Stück | 6 Std 15 Min


MEIN EQUIPMENT*

Meine Küchenmaschine: KitchenAid Frosted Pearl
Meine Rührschüsseln: VonShef Edelstahlschüsseln mit Anti-Rutsch Boden

ZUTATEN
  • 250g Erdbeeren
  • 40g Puderzucker
  • 200g Griechischer Joghurt
  • 3EL Zitronensaft
  • 100g Erdbeer Joghurt Schokolade (z.B. Ritter Sport Erdbeer-Joghurt)
  • 100ml Sahne
SO GEHT’S
  1. Erdbeeren waschen, grün entfernen und mit 10g Puderzucker pürrieren. Beiseite stellen
  2. Griechischen Joghurt mit Zitronensaft und restlichen 30g Puderzucker verrühren. Schokolade klein hacken und ebenfalls untermischen
  3. Sahne steif schlagen und unter die Joghurtcreme ziehen
  4. Eisform auswaschen, abtrocknen und abwechselnd Erdbeerpüree und Joghurtcreme hinein geben. Anschließend dekorative Löffel kopfüber in die Eisform stecken und alles mindestens 6 Stunden gefrieren lassen

REZEPT DRUCKEN: ERDBEER JOGHURT EIS AM STIEL

*Hier handelt es sich um Amazon Affiliate Links

**Dieser Post entstand in Kooperation mit Ritter Sport

Bewertung
recipe image
Rezeptname
Erdbeer Joghurt Eis am Stiel
Veröffentlicht
Vorbereitungszeit
ØBewertung
51star1star1star1star1star Based on 2 Review(s)

Sharing is Caring

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*