Milchshake Woche: Brombeer Milchshake mit Oreos

Sharing is Caring

Weiter geht’s mit der Milchshake Woche: Nach dem Cookie Dough Milchshake habe ich heute den Zweitplatzierten meiner Facebook-Milchshake Umfrage für euch und der hat es wirklich in sich. Vorhang auf für einen unglaublich leckeren und auch noch ziemlich schicken Brombeer-Oreo-Milchshake!

Brombeer Milchshake_Main

Ich bin bekanntermaßen nicht der größte Obstfan. War ich noch nie. Ich würde eher 4 Salate essen, bevor ich mir freiwillig einen Apfel schnappe. Aber bei Beeren sieht das alles ganz anders aus! Ich kriege im Sommer grundsätzlich Schnapp-Atmung, wenn ich im Supermarkt an der Obstecke vorbei gehe und diese ganzen, saisonalen Köstlichkeiten sehe. Was soll ich mir denn nun kaufen? Sollte ich vielleicht erstmal nur die eine Sorte mitnehmen oder direkt alle? Wie lange ist denn eigentlich noch Saison?

Viel zu viele Fragen und viel zu viel Lust auf Beeren. Das Ergebnis ist grundsätzlich, dass ich ALLE Beerensorten kaufe.

Brombeer Milchshake_Birdview

Brombeer Milchshake_Mixer

Brombeer Milchshake_Fertig

Und Brombeeren sind meiner Meinung nach die Goldstücke unter den Beeren. Sie sind relativ schwer zu bekommen (=oft ausverkauft), vergleichsweise ziemlich teuer aber doch jeden Cent wert. Ich hatte schon einmal Brombeer Cupcakes gemacht und die waren nicht nur lecker, sondern sahen durch die zusätzliche Beere on Top einfach wirklich schick aus. Die Brombeeren machen halt wirklich was her und deshalb spielt sie auch die Hauptrolle in dieser Milchshake Version – neben ein paar Oreos natürlich. Weil: Oreos gehen immer.

Jetzt fehlt nur noch ein Kandidat in der Milchshakerunde. Den CopyCat After Eight Milchshake. Den gibt’s dann am Sonntag zu begutachten und ich kann euch schon einmal vorwarnen: Rein Optisch ist er der klare Gewinner!

Brombeer Milchshake_Eis

 


BROMBEER MILCHSHAKE MIT OREOS

ca. 700ml | 0 Std 05 Min


ZUTATEN
Milchshake:

120ml Milch, 500g Vanilleeis, 200g gefrorene Brombeeren, 6 Stk. Oreos

Swirl:

50g Brombeeren

Deko:

2 Stk. Oreos, 6 Stk. Brombeeren

SO GEHT´S

1. Ca. 3 Stunden vor der Milchshakezubereitung die 200g Brombeeren waschen und im Kühlfach gefrieren lassen

2. Für den Brombeer Swirl die 50g Brombeeren waschen und durch ein Sieb passieren. Saft auffangen und Beiseite stellen

3. Für den Milchshake Milch, Vanilleeis und gefrorene Brombeeren im Standmixer zusammen mischen. Creme der Oreos entfernen, Oreos klein krümeln, in die Milchshake Masse geben und kurz untermixen

4. Schicke Gläser aussuchen und die Milchshakemasse hinein gießen. Brombeer Swirl unterrühren und alles mit ganzen Brombeeren und Oreos dekorieren

 


REZEPT DRUCKEN

 

Bewertung
recipe image
Rezeptname
Brombeer Milchshake mit Oreos
Veröffentlicht
Vorbereitungszeit
Koch-/Backzeit
Gesamtzeit
ØBewertung
1.51star1stargraygraygray Based on 3 Review(s)

Sharing is Caring

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*