Beeriger Frozen Yoghurt mit Topping [REWE sucht die Cooking Queen] // Werbung

Sharing is Caring

Meine Lieben wir kommen zum spannenden Abschluss des REWE sucht die „Cooking Queen“-Dinners. Mister X ist beim Anblick dieses leckeren frozen Yoghurts unsterblich in mich verliebt und als ich auch noch die ganzen Toppingmöglichkeiten von REWE Beste Wahl* hinter dem Rücken hervor zaubere, fällt er direkt zu Boden und macht mir einen Heiratsantrag. Ich sage „Kloar..“ und zwei Wochen später sitzen wir als Shrek und Fiona verkleidet in einer Kapelle in Las Vegas und besiegeln den Bund der Ehe. Zuhause angekommen, ziehen wir in eine unserer Wohnungen, haben schöne 2 Monate und dann geht er mir auf den Sack und ich reiche die Scheidung ein, weil kämpfen für die Liebe? Ne das macht man heute nicht mehr.

Und die Moral von der Geschicht: Dieses Frozen Yoghurt Eis teilt man besser nicht.

frozen-yoghurt_main

Und weil ich mit dem Sternzeichen Fisch die Zukunft quasi schon erahnen kann, schmeiße ich ihn mit den Worten „Das Eis ist leider nichts geworden. Wollen wir das Dessert nächstes Wochenende nachholen?“ raus und genieße den Rest des Abends ganz alleine mit mir, meinem Kater und diesem beerigen Frozen Yoghurt. Und nein, ich habe den Abend nicht vorzeitig wegen meiner Eis-Gier beendet – ich finde nur, dass erste Dates keine Ewigkeiten dauern sollten. Beschnuppern ja, Lebensgeschichte erzählen, nein.

frozen-yoghurt_zutaten

frozen-yoghurt_ganz

Außerdem halte ich mir mit diesem „Dessert gibt’s nächstes Wochenende“-Spruch alle Optionen offen. Fand ich ihn gut? Dann bringe ich das Eis mit. Wenn nicht, stecke ich ihm die zerbrochenen Cookie-Toppings durch den Briefkastenschlitz. Alles also eine reine Definitionssache.

Ob das böse ist, fragt ihr euch? Aber sowas von.

frozen-yoghurt_close-up

frozen-yoghurt_scoop

Und so kommen wir mal wieder in die Wirklichkeit zurück und besinnen uns darauf, was wirklich geschehen ist:

Ich habe mit den Produkten von REWE Beste Wahl ein 3-Gängiges Menü gekocht. Ich habe sowohl den Ceasar Salad, als auch den Burger + Chips selber gefuttert, da ja niemand hier ist, der mir helfen kann. Meine Waage schreit daraufhin „Bitte absteigen“ und ich warte immer noch auf den klingelnden, attraktiven Nachbarn. Wo zum Teufel isn der jetzt?

frozen-yoghurt_birdview

 


BEERIGER FROZEN YOGHURT MIT TOPPING

2 Personen | 1 Std 00 Min


ZUTATEN

600g Joghurt 3,5%, 2 Vanilleschoten, 80g Zucker, 300g TK Beerenmix, 200ml Sahne, Kekse, Schokolade, Marmelade

SO GEHT´S

1. Vanille längs aufschneiden und das Mark mit einem Löffel heraus kratzen. Mark zusammen mit Zucker und Joghurt zu einer glatten Masse rühren. Beeren in Mikrowelle oder einem kleinen Topf erwärmen und pürieren. Beeren zum Joghurt geben und gut unterrühren. Sahne steif schlagen und vorsichtig unter die Joghurtmasse heben. Alles in eine Eismaschine geben, für ca. 30 Minuten dort verarbeiten und anschließend 30 Minuten in der Gefriertruhe kühlen

2. Keine Eismaschine Zuhause? Dann die Joghurt Masse in Tupperdosen füllen und alle 30 Minuten umrühren – das dauert allerdings relativ lange

3. Topping vorbereiten: Kekse zerkrümeln, Schokolade erhitzen, Marmelade umrühren.

4. Frozen Yoghurt aus Kühltruhe nehmen und portionieren. Mit Toppings nach Wahl bestreuen und genießen


REZEPT DRUCKEN

*Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit REWE

Bewertung
recipe image
Rezeptname
Beeriger Frozen Yoghurt mit Toppings
Veröffentlicht
Vorbereitungszeit
Koch-/Backzeit
Gesamtzeit
ØBewertung
51star1star1star1star1star Based on 5 Review(s)

Sharing is Caring

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*